Klaus Schirmer - Speaker/Trainer/Coach

Er ist der Kopf und das Produkt :

Ansprechpartner, wenn es um den Entwurf, die Gestaltung, die Inhalte und den Auftritt geht

Der gelernte Apotheker, der sich selber als „verhinderten Lehrer“ bezeichnet, ist von der Mission beseelt, mit seinen Seminaren, Trainings, Vorträgen und Coachings so vielen Menschen wie möglich das (Zusammen)Leben zu erleichtern, zu verbessern und zu verschönern.

Egal, ob zu den Themen „Kommunikation“, „Verkauf“, „Konflikt“ oder „Führung“ – Klaus Schirmer kann einen reichhaltigen und fundierten Erfahrungsschatz einbringen und diesen auch anschaulich und sehr humorvoll präsentieren.

Sie erreichen ihn unter info@klausschirmer.com

Sarah Siegmund - Head of Sales

Sie ist die rechte Hand und der gute Geist im Hintergrund:

Ansprechpartnerin, wenn es um Angebotslegung, Rechnungslegung, Rückfragen, technische Details etc geht
Die ausgebildete PKA (pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin) hat schon in ihrer Ausbildungszeit ihr Organisationstalent unter Beweis gestellt und absolvierte noch eine Ausbildung zur Vertriebs- und Sales-Leiterin.
Bei ihr werden für alle Probleme, egal ob buchhalterisch, technisch oder vertrieblich, stets freundliche, kompetente und konstruktive Lösungen gefunden.
Ihr positives Wesen und ihr wacher Geist machen sie zu einer wertvollen Mitarbeiterin in allen Belangen des Trainer- und Speaker-Lebens.
Sie erreichen sie unter info@klausschirmer.com

Referenzen

Mag. pharm. Nikolai Wenkoff, Inhaber der Apotheke Schwenk


Dr. Schirmer‘s Reden sind ungemein praxisorientiert und kurzweilig. Seine Rhetorik ist geprägt von starken Bildern, die noch lange im Kopf nachklingen, wenn Worte schon verblassen. Ich werde Dr. Klaus Schirmer auch in Zukunft weiterempfehlen!

Mag. pharm. Ulrike Walther, Inhaberin der Apotheke Kalsdorf


Immer wieder gerne werden meine Mitarbeiter und ich zu Seminaren von Dir gehen. Egal, ob es sich um einen Vortrag, einen Workshop oder ein Seminar handelt, die gefesselten Zuhörer sind Dir gewiss.

Katharina Janach, Head of Sales bei Genericon Pharma


Mit großem Engagement und Begeisterung schildert Herr Dr. Klaus Schirmer in seinen Vorträgen nicht nur den Alltag in der Apotheke sondern auch die Herausforderungen, die die Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen mit sich bringt.

Andreas Geiger, Abteilungsleitung Swietelsky


Klaus Schirmer hat in unserem Unternehmen ein Seminar abgehalten, welches aufgrund der empathischen, praxisorientierten und lebendigen Vortragsweise einen langen Nachhall hatte. Selten wurde bei unseren Schulungen so intensiv während und nach dem Seminar diskutiert.

Dr. Andreas Janka, Vorstandsmitglied Phago


Herr Dr. Schirmer gehört für mich zu den Besten seines Faches. Seine Vorträge sind lebendig, kurzweilig und doch nachhaltig, sehr inspirierend und substantiell. Das alles sind für mich sehr wichtige Kriterien. Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie Herrn Dr. Schirmer in einem seiner begeisternden Vorträge.